Freitag, 24. Juni 2011

Kleiner Hofrundgang

Der Hof liegt direkt an einem Fluss (pjorsa .- völlig falsch geschrieben, weil ich nicht weiß, wie ich die isländischen Buchstaben auf meiner Tastatur hinbekomme…). Die Landschaft ist ganz abwechslungsreich: von Vulkansand, saftigen Wiesen (da wächst wirklich fettes Kuhgrass), kargen Wiesen, Schotterstraßen bis hin zum steinigen Flussufer und den blühenden Lupinefeldern. 



Alles ist etwas hügelig. Der Hof hat ein Haupthaus mit Gästezimmern im unteren Teil und einem schönen Gästeraum von dem man eine nette Sicht auf die Koppeln und das schicke Panorama des Eyjafjallajökull, den Myrdalsjökull und die Vestmannaeyjar (kleine Inselgruppe) hat. Unser Häuschen steht gleich neben dem Hof und dann gibt es ein weiteres Gästehaus.


Der Stall ist ein paar Schritte entfernt, hat viele Boxen, eine Sattelkammer, einen Roundpen und ein paar Sandpaddocks.
Hühner legen für uns frische Eier und Birta hilft beim Reintreiben und begleit freudig jeden Ausritt. Dieser Hund schaut immer als ob er fragen würde: „Aufgabe? Aufgabe? Aufgabe?“.



Sie ist total ausgeglichen und beherrscht die Hütekommandos perfekt.
Schafe gibt es auch, diese sind aber etwas weiter entfernt vom Hof.
Die Pferde stehen abwechselnd auf den saftigen und den kargen Wiesen, im Paddock oder im Stall. 

Abends werden sie reingetrieben und das habe ich an jenem Abend geknipst.
Also viel Bildmaterial…

















2 Kommentare:

  1. Boar, bringste mir den Falbschecken mit? Der passt doch ins Handgepäck, oder? :D Einen schönen Rundgang hast du da gemacht, beschrieben und bebildert! Selbst auf dem Bild sieht Birta so fragend aus... :) Bin wie immer begeistert!

    AntwortenLöschen