Samstag, 25. Juni 2011

"No Galopp"

Für den nächsten Morgen hatten sich ein paar Reittouristen angemeldet. Natürlich wollen viele, die nach Island kommen einmal im Tölt durch die Natur reiten. So kamen wir in einen vollen Stall.
Die Gruppe wurde aber vor dem Ritt getrennt und so zogen wir das erste Mal mit Ole los. Diesmal ging es in die andere Richtung vom Hof und so lernten wir vom Pferd aus die hofeigenen Schafe kennen, über dessen Koppel wir ritten.
Oben auf dem Hügel sollten wir uns alle in eine Reihe aufstellen und dann erklärte uns Ole einiges aus der Geschichte Islands, denn wir standen an einem alten Schafsstall bzw. der Heukammer. So erzählte er unter anderem von einem früheren Verkehrsschild, was als Geschwindigkeitsbegrenzung „No Galopp“ zeigte.
Anschließend machte Henrike ein Gruppenbild von uns und nach Oles Anweisung ein Zweierbild ;)



Dann ritten wir weiter mit schönen langen Strecken Tölt. Und kamen zum Uridafoss. Einem Wasserfall, der nach Erika am meisten Wasser in Island transportiert.
Die Pferde wurden uns gehalten und wir konnten auf kleine Erkundungstour gehen. Anschließend knipste Ole unsere Gruppe und wieder Tino und mich mit den Worten „looks good“.






Das war wirklich ein netter Ausritt und Tino wird immer sicherer.


2 Kommentare:

  1. Yeah Tino! Am Ende kommst du als Profireiter wieder. ;o) Ihr seid abert auch ein süßes Paar mit euren beiden Pferden!!

    AntwortenLöschen
  2. Pferd sieht auf jeden Fall zufrieden mit Tino aus! :D Aber mit euren Schimmeln ist schon ein tolles Bild! Mehr Partnerlook geht ja fast nicht! ;)

    AntwortenLöschen