Freitag, 1. Juli 2011

Mietwagen und letzter Ausritt

Am morgen fuhr uns Christiane nach Reykjavik, wo wir unseren Mietjeep einen Subaru Forrester abholen wollten. Schon vor dem Office sahen wir keinen stehen und dann hat uns die Dame erklärt, dass wir auf einen Hyundai Tucson hoch gestuft werden. Der Wagen hat schon einiges mitgemacht, was lustigerweise mit kleinen orangenen Klebepunkten gekennzeichnet ist, was stark an Einschusslöcher eines Tatorts erinnert.
Dann gab es schon früh Mittag und wir hatten Zeit für uns, was uns gut passte, weil das Wetter eh nicht so gut war und wir einiges an Schlaf nachzuholen hatten. Ich hatte bei den DVDs auch Nonni und Manni (Kinderserie, die in Co-Produktion vom ZDF produziert wurde und auf Island spielt) gefunden, was ich auch in Deutschland immer mal gucken wollte. Wir haben die 3 DVDs dann noch bis zur Abfahrt geguckt und sind fest entschlossen das Nonnimuseum zu besuchen.
Abends ging es dann zum letzten Ausritt. Vorher bemerkte ich noch, dass eines der Jungpferde komisches Muskelzucken zeigte. War eher Zufall, weil der Stall noch nicht auf war. Der Tierarzt  wurde gleich geholt und während des Rittes kam heraus, dass er eine Grippe und 40C Fieber hat.
Wir ritten dann mit Marie und Henrike los. Zu viert ist die Stimmung dann gleich etwas anders. Man fühlt sich beim zu zwei nebeneinander reiten in so einer kleinen Gruppe doch etwas untouristischer. Ich konnte mit Marie noch einen Berg hoch galoppieren und wir sind sehr viel getöltet.
Also ein sehr schöner letzter Ritt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen